Demokrit

Demokrit

06.11.2014 um 09:28

Geschäft f biologische Produkte - Bezug städtisches Klimawandelprojekt

Investition

Ansiedlungsförderung für Geschäft, das biologisch angebaute Produkte vertreibt, das wie Temma in Benrath oder Basic in Düsseldort City ökologisch wertvolle Nahrungsmittel und Produkte wie Pflegemittel etc. anbietet. Vorhandene Monheimer Geschäftspalette zwingt die sich ökologisch ernährende Bevölkerung, weit zu fahren - bis nach Langenfeld oder Benrath. Auch das hiesige Baumberger Reformhaus könnte man ebenfalls unterstützen, damit es nicht aufgibt. Die Stadt Monheim hat doch dies Förderprojekt zum Klimawandel am Laufen, könnte man dies nicht dort mit einbringen?

6 Teilnehmende unterstützen diesen Beitrag 3 Teilnehmende lehnen diesen Beitrag ab Abstimmungsergebnis zu diesem Beitrag: 3

gemoritzt

gemoritzt

07.11.2014 um 19:18 Der/Die Teilnehmende ist für diesen Beitrag

Die Idee ist gut, allerdings haben in den vergangenen Jahren schon einige Bio-Läden in Monheim ihr Glück versucht, mussten aber relativ zügig wieder schließen. Eine Förderung seitens der Stadt wäre auf jeden Fall nötig bzw. hilfreich!
MM

MM

08.11.2014 um 08:47 Der/Die Teilnehmende ist für diesen Beitrag

Wir haben seit Jahrzehnten im Raiffeisenmarkt viele Regionale Produkte, die auch viele das Siegel "Bio" haben. Warum spricht man nicht mit den Verantwortlichen dort und baut das weiterhin aus? So stärken wir nicht nur die Großen, sondern auch unsere regionale Agrarproduktion.